2. Lockdown für Kampfsport

2. Lockdown für Kampfsport

Der Bundesrat hat am 28. Oktober 2020 aufgrund der Corona-Situation sozusagen den 2. Lockdown für die Kampfsport-Branche beschlossen 🙁 Wir bedauern diesen Entscheid sehr, da wir keineswegs zur Risikogruppe gehören und das Virus sowieso durch die Bevölkerung gehen muss. Trotzdem müssen wir leider mit dem Entscheid leben und das Beste daraus machen…
Falls ihr genauere Infos möchtet, findet ihr diese auf der BAG Website.

Nach langem Abwägen & Kopfzerbrechen sehen wir uns schweren Herzens dazu gezwungen, das Gym geschlossen zu lassen – ausser für Kids & Teenies bis 16 Jahre. Es würde uns finanziell mehr schädigen offen zu lassen ohne Neuabschlüsse (wer löst schon ein Jahresabo in dieser struben Zeit, wenn man kein eigentliches Kickboxen machen darf?), als wenn wir schliessen und wenigstens die Löhne von der ALV entschädigt werden.

Zuerst haben wir mit dem Gedanken gespielt, alternativ ein Konditionstraining (da Kontaktsport verboten ist) anzubieten. Jedoch könnten wir mit den begrenzten Teilnehmerzahlen nicht alle Mitglieder bedienen, dies könnte Kick-/Thaiboxen auch nicht ersetzen (anderer Vertragsgegenstand) und es müsste mit Maske trainiert werden (was völlig unzumutbar ist).
Wir haben uns auch dagegen entschieden, da es Mitglieder gibt, die sich unter diesen Umständen nicht wohl fühlen. Für diese wäre es nicht fair, wenn das Abo weiter laufen würde.

Die Abos aller Mitglieder ab 17 Jahren werden während dieser ausserordentlichen Zeit gestoppt. Einige haben uns aber bereits angeboten, dass wir es nicht stoppen müssen – ganz ❤️-lichen Dank an dieser Stelle! 🙌🏼
Wir sind in dieser schwierigen Situation sehr froh um etwas Solidarität. Falls es weitere gibt, die darauf verzichten möchten, sind wir unglaublich dankbar um ein Mail an: meilen@k1gym.ch resp. pfaeffikon@k1gym.ch 🙏🏻
…denn wir haben keine Ahnung wie lange wir durchhalten müssen.

Für diejenigen, die aber trotzdem trainieren möchten, führen wir Kleingruppen- und Privattrainings durch (max. 10 Personen, mehr Abstand und begrenzte Teilnehmerzahl). Diese Lösung, denken wir, bietet unseren Kunden am meisten Möglichkeiten & ist für uns finanziell am besten tragbar. Infos zu den Kleingruppentrainings und Anmeldemöglichkeiten findet ihr im nächsten News-Beitrag.

Wir hoffen, dass bald Normalität einkehrt und wir wieder uneingeschränkt unseren Sport ausüben & arbeiten dürfen 🥊
Wenn wir zusammenhalten, stehen wir es auch alle durch! Never give up 💪🏼

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *